MEGAgrün Produktfamilie

Perfekter Allrounder mit Zusatzfunktionen: MEGAgrün 375 Avira EKF

Handwerkseigener Großhändler MEGA eG erweitert seine konservierungsmittelfreie und schadstoffarme Produktlinie MEGAgrün und setzt weiter Maßstäbe in Sachen Wohngesundheit. Das neueste Multitalent: MEGAgrün 375 Avira EKF. Die stumpfmatte Innendispersionsfarbe der Nassabriebklasse 1 ist biozid- und konservierungsmittelfrei und aufgrund ihrer hervorragenden Verarbeitungseigenschaften ein absoluter Allrounder.

MEGAgrün 375 Avira EKF besitzt eine gute Sorptions- und hohe Diffusionsfähigkeit, was für ein gesundes Raumklima sorgt. Die Verarbeitung ist angenehm füllig und das hohe Deckvermögen der Klasse 1 sowie die Ergiebigkeit von 7 m2/l garantiert bei Renovierungsbeschichtungen in den allermeisten Fällen abnahmefähige Ergebnisse schon beim ersten Anstrich. Das konservierungsmittel-, lösemittel- und weichmacherfreie Produkt ist besonders umweltfreundlich und ökozertifiziert (Eco Institut), speichelecht nach DIN EN 71-3 und desinfektionsmittelbeständig. Das Material wirkt durch eine Hybrid-Acrylat-Kombination und ist unter anderem langfristig resistent gegenüber Schimmel, Viren, Bakterien und MRSA-Krankenhauskeimen.

MEGAgrün 375 Avira

Das neue MEGAgrün Familienmitglied leistet einen aktiven Beitrag zur Steigerung der Raumhygiene und deaktiviert oberflächliche Krankheitserreger – nach 24 Stunden sind sie nicht mehr nachweisbar. Und der Clou: Dank der neuesten und revolutionären MEGA Pearls Töntechnologie, bleibt MEGAgrün 375 Avira EKF auch getönt 100 % frei von Bioziden, Konservierungsmitteln, Lösemitteln und Weichmachern sowie raumlufthygienisch einwandfrei und Allergiker geeignet.

Aufgrund seiner Vielseitigkeit und seiner hervorragenden Verarbeitungseigenschaften eignet sich das Produkt ideal für ein breites Spektrum von Einsatzgebieten.

So ist MEGAgrün 375 Avira EKF die richtige Wahl für alle privat genutzten Räume wie beispielsweise Badezimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder Schlafzimmer, um dort Schimmelbildung aktiv vorzubeugen.

Durch ihre Zusatzfunktion ist sie allerdings auch für sensible Bereiche wie Krankenhäuser, Arztpraxen, Senioren- oder Pflegeheime, Kindergärten, Schulen, Büroräume oder als Wandbeschichtung in der Gastronomie beziehungsweise in Großküchen perfekt geeignet.

Auch über die reinen Materialeigenschaften hinaus setzt die MEGA eG auf Nachhaltigkeit. So werden MEGAgrün Produkte schrittweise auf 70 % PCR (Post-Consumer-Recycling) Rezyklatgebinde umgestellt. Zurzeit noch erkennbar an der grauen Farbe.

MEGA 375 Avira EKF: keine Chance für Viren, Bakterien und Sporen

Über die MEGA Gruppe:

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA auf über 120 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.600 selbständigen Malern, Bodenlegern und Stuckateuren und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile 120 Standorten der MEGA Gruppe sowie online setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 60.000 Kunden ein.

Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Maschinen und Werkzeuge, Bautechnik, Trockenbaustoffe sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt über 430 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de.

Der verwendete Webbrowser (Internet Explorer) wird von www.mega.de aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Bitte nutzen Sie www.mega.de mit einem anderen Browser. Unterstützt werden die neuesten Versionen von Edge, Chrome und Firefox.