MEGA Lock: Industrieboden im Fliesenformat

MEGA Lock – die Alternative für klassische Industriebodenbeschichtungen

Hamburg, 6. September 2023 – Mit der neuen Kollektion MEGA Lock bietet die MEGA eG eine Alternative zur klassischen Industriebodenbeschichtung. Der lose verlegbare Vinyl-Bodenbelag im Fliesenformat aus der neuen Kollektion MEGA Lock ist vielfältig einsetzbar und für Industrieböden mit höchster Beanspruchung geeignet. Die Highlights der Kollektion: der mögliche digitale Logo-Druck und die ECO-Ausführung aus 100 % recyceltem Material.

Lose verlegbarer Vinyl-Boden im Fliesenformat

Der homogene, lose verlegbare Vinyl-Bodenbelag ist abriebfest, weitgehend öl- und chemikalienbeständig und aufgrund seiner genarbten Oberfläche besonders rutschfest und sogar mit schwerstem Gerät wie beispielsweise Gabelstaplern und Paletten-Hubwagen befahrbar. Damit ist MEGA Lock für Industrieböden mit höchster Beanspruchung geeignet, in z.B. Garagen und Werkstätten, Fitness-Studios, Produktions- und Lagerflächen, Messen oder Ausstellungsräumen. Die Kollektion als Klappkarte im handlichen Format ermöglicht einen schnellen Überblick mit Originalmustern aller Farben und Ausführungen. Die Highlights der Kollektion: die Möglichkeit eines digitalen Logo-Drucks auf genarbter Oberfläche sowie die kosteneffiziente, ressourcenschonende ECO Ausführung aus 100 % recyceltem eingefärbten PVC von Kabelummantelungen.

Die Kollektion MEGA Lock

Hohe Zeitersparnis und Reduzierung von Ausfallzeiten

Die MEGA Lock-In Fliesen sind Made in EU und überzeugen durch geringe Kosten und hohe Zeitersparnis bei der Installation, da in den meisten Fällen ohne Kleber gearbeitet werden kann und so die Renovierung nur eine minimale Unterbrechung im Betrieb bewirkt. Durch die „weichere“ Oberfläche im Vergleich zu Standard-Industrieböden und ihrer anti-ermüdenden Wirkung können Ausfallzeiten beim Personal reduziert werden. Eine Sanierung ist auf allen tragfähigen Unterböden möglich. Ab MEGA Zentrallager erhältlich sind die Lock-Industriefliesen in 7 mm Stärke in den Farben graphitgrau und schwarz, sowie die kosteneffiziente ECO-Ausführung in 7 mm und 10 mm Stärke in eco grau und eco schwarz. Die Anfahrrampen und Ecken sind in den Farben graphitgrau und schwarz ab Lager erhältlich.