NEU: MEGA24 in Pinneberg

MEGA eG eröffnet ersten MEGA24 Standort in Pinneberg

Hamburg, 22. November 2023 – Der handwerkseigene Großhändler MEGA eG erweitert sein Angebot um ein digitales Ladenkonzept für autonomes Einkaufen. Unter dem Motto „Das ist Dein Lager“ haben MEGA Mitglieder seit Oktober den Vorteil rund um die Uhr einkaufen zu können.

Das hybride Konzept bietet eine weitere Schnittstelle zwischen stationärem Handel und E-Commerce. Außerhalb der Öffnungszeiten erhalten Mitglieder der MEGA über einen QR-Code Zutritt zur Niederlassung und können per Selfservice einkaufen (außer an Sonn- und Feiertagen). Der gesamte Kaufvorgang erfolgt auf automatischem und elektronischem Wege. Während der regulären Öffnungszeiten stehen die Fachberater der MEGA weiterhin für individuelle Wünsche und Beratungen vor Ort zur Verfügung.

Im MEGA24 Standort rund um die Uhr einkaufen

Mehr Flexibilität bei der Materialbeschaffung

MEGA24 startete im Mai 2023 als Pilotprojekt am Standort Pinneberg. Die Testphase verlief erfolgreich und seit Oktober 2023 können alle Mitglieder der MEGA die auf Rechnung einkaufen den neuen Service nutzen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch Barverkäufe per Selfservice möglich sein. Insgesamt soll MEGA24 den Handwerkern mehr Service, Warenverfügbarkeit und Flexibilität bieten – die Materialbeschaffung soll sich besser in den Arbeitsalltag integrieren lassen.

MEGA24 – einkaufen rund um die Uhr

So funktioniert‘s

Voraussetzung für die Nutzung des MEGA24 Services ist eine Registrierung im MEGA Onlineshop. Über das Kundenkonto im Onlineshop generiert der Kunde einen QR-Code mit dem er Zugang zum Warenbereich erhält. Für seinen Einkauf steht ihm das Sortiment des Standortes mit Produkten der Marke MEGA und Industriepartner zur Verfügung. Im Anschluss werden die Waren per Self-Checkout an der Kasse vom Kunden eigenhändig gescannt, der Lieferschein wird ausgedruckt und der Kunde verlässt den Standort.

Über die MEGA Gruppe:

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA auf über 120 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.600 selbständigen Malern, Bodenlegern und Stuckateuren und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile 120 Standorten der MEGA Gruppe sowie online setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 60.000 Kunden ein.

Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Maschinen und Werkzeuge, Bautechnik, Trockenbaustoffe sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt über 430 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de.

Der verwendete Webbrowser (Internet Explorer) wird von www.mega.de aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Bitte nutzen Sie www.mega.de mit einem anderen Browser. Unterstützt werden die neuesten Versionen von Edge, Chrome und Firefox.