Bild: MEGA 300 Speed Innenwandfarbe
MEGA 300 Speed Innenwandfarbe und MEGA Speed Farbwalze (Bild: MEGA)

Edelmatt im Eiltempo: MEGA 300 Speed

Handwerkseigener Großhändler MEGA eG bringt Innenwandfarbe mit Active-Dry-Technologie sowie eine darauf abgestimmte Farbwalze auf den Markt. Mit dem Einschicht-Allround-Talent MEGA 300 Speed lässt sich ein ultramattes, sehr glattes Oberflächenfinish ohne Ansätze erzielen. Der perfekte Verlauf des Materials sorgt nicht nur für ein spektakuläres Finish, sondern auch für ein tadelloses Ausbesserungsverhalten.

Durch die intelligente Modifizierung der Trocknungseigenschaften mittels innovativer Active-Dry-Technologie ist es gelungen, eine Dispersionsfarbe der Nassabriebklasse 2 zu entwickeln, die in den besonders schwierigen Disziplinen wie ansatzfreier Oberfläche, Streiflichtunempfindlichkeit und tadellosem Ausbesserungsverhalten punktet: MEGA 300 Speed verzögert die Hautbildung kontrolliert, damit beim Anlegen und Verschlichten der nächsten Bahn nicht bereits angetrocknete Bereiche aufreißen. Zudem haben Rollenschläge mehr Zeit, um zu verlaufen und sich zu glätten. Das Ergebnis ist ein ultramattes, sehr glattes Oberflächenfinish ohne jegliche Ansätze.

Der perfekte Verlauf von MEGA 300 Speed sorgt jedoch nicht nur für ein wirklich spektakuläres Finish, er ermöglicht auch das spätere problemlose Ausbessern der Flächen: Der aufgetragene Ausbesserungsfilm verläuft und entspannt sich, schmiegt sich dabei an den Untergrund und es entsteht kein Kuppenglanz. Die Ausbesserungsstelle bleibt, je nach Objektsituation, nahezu unsichtbar.

MEGA 300 Speed lässt sich angenehm füllig verarbeiten, hat eine äußerst geringe Spritzneigung und ist besonders wirtschaftlich. Aufgrund des modernen Farbtons und des hohen Deckvermögens der Klasse 1 bei 8 m²/l, genügt in den meisten Fällen bei Renovierungsbeschichtungen ein Anstrich. Auf den Einsatz von Offenzeit verlängernden Grundierungen kann in den meisten Fällen verzichtet werden. Durch diese materialseitigen Besonderheiten entsteht eine kaum schlagbare Zeitersparnis, für die der Name MEGA 300 Speed steht.

Perfekte Ergänzung: MEGA Speed Farbwalze

Die MEGA Speed Farbwalze besteht aus einem Polyamid-Endlosbezug, der mit ProCOAT Technologie ausgerüstet ist, einer speziellen Imprägnierbeschichtung. Ursprünglich entwickelt und ausgelobt für mineralische Beschichtungsstoffe, haben sich in Anwendungstests auch die Stärken der Walze bei der Verarbeitung von Dispersionsfarbe gezeigt. Der imprägnierte Belag verklebt nicht und saugt sich nicht so stark voll. Die Rolle ist dadurch leichter und lässt sich nach getaner Arbeit deutlich besser auswaschen. Besonders positiv ist jedoch die sehr feine, gleichmäßige Rollstruktur, was an der idealen Florlänge und der ausgewogenen Farbabgabe liegt.

Die Innenfarbe MEGA 300 Speed und die MEGA Speed Farbwalze sind ein effizientes Doppel, um im Rollverfahren hochwertige Flächen zu erzielen.

Bild: Anwendung MEGA 300 Speed
Anwendung MEGA 300 Speed (Bild: MEGA)
Youtube-Video zur MEGA 300 Speed
Highspeed fürs Handwerk: MEGA 300 Speed

Über die MEGA Gruppe:

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA auf über 120 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.600 selbständigen Malern, Bodenlegern und Stuckateuren und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile 120 Standorten der MEGA Gruppe sowie online setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 60.000 Kunden ein.

Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Maschinen und Werkzeuge, Bautechnik, Trockenbaustoffe sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt über 430 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de.

Der verwendete Webbrowser (Internet Explorer) wird von www.mega.de aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Bitte nutzen Sie www.mega.de mit einem anderen Browser. Unterstützt werden die neuesten Versionen von Edge, Chrome und Firefox.