Die MEGA Gruppe als Hauptsponsor der FAF WERKSTATT

Hamburg, 1. Februar 2024 – Die MEGA Gruppe beteiligt sich als Hauptsponsor der FAF WERKSTATT auf der FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE 2024. Die Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign findet vom 23. - 26.04.2024 in Köln statt. Die FAF WERKSTATT powered by MEGA Gruppe bietet ein vielfältiges Programm mit attraktiven Angeboten sowie Live-Vorführungen innovativer Material- und Anwendungstechniken unter Einbindung der Messebesucher.

Ein Highlight des diesjährigen Branchentreffs: Die FAF WERKSTATT in der Halle 8. Auf rund 400 Quadratmetern Praxisfläche bietet sie die ideale Plattform um neue Produkte vorzustellen, vorzuführen und durch die Fachbesucher direkt testen zu lassen. Insgesamt werden rund 40.000 Fachbesucher erwartet, darunter Maler, Bodenleger, Stuckateure sowie Vertreter verwandter Gewerke. Für genau diese Berufsgruppen bildet die MEGA ein Vollsortiment aus Farben, Lacken und Lasuren, Boden- und Wandbelägen, Dämmsystemen und Putzen, Maschinen und Werkzeuge sowie Bauchemie und Bautenschutz, ab.

"Wir freuen uns sehr, als Hauptsponsor der FAF WERKSTATT auf der FAF 2024 dabei zu sein. Dieses neue und innovative Format, das Live-Vorführungen und die Einbindung der Teilnehmer in den Fokus rückt, spiegelt perfekt unser Leitbild „Handeln fürs Handwerk“ und unser Engagement für neue Lösungen und Produkte unter der Marke MEGA wider.

Wir freuen uns darauf, Besucher zu inspirieren und in einen lebendigen Austausch zu treten."

Ines Buchholz, Bereichsleitung Marketing, MEGA eG

MEGA Produkte aus der Praxis für die Praxis

Die MEGA Gruppe verfügt über unabhängige technische Expertise, die für ein einzigartiges Vollsortiment verantwortlich ist. Mit der Marke MEGA gelingen ihr regelmäßig technische Innovationen für das Handwerk. Im Fokus ihrer Produktentwicklung stehen Innovationen, die mit Attributen wie Effizienz, Anwendungs- und Ergebnissicherheit sowie Nachhaltigkeit und Wohngesundheit überzeugen. An den vier Messetagen, jeweils von 9:00 bis 13:30 Uhr, werden die Anwendungstechniker der MEGA zahlreiche Produktneuheiten vorstellen.

MEGA All in One Lacke

Erfolgreiche Produkte am Markt zeichnen sich in der Regel durch zwei Merkmale aus: Einfache Anwendung und besondere Ergebnissicherheit. Diese Attribute standen bei der Entwicklung der neuen Lackqualitäten im Fokus. Herausgekommen sind Materialien, mit denen auf der Baustelle schnell und effektiv abnahmefähige, hochwertige Lackierergebnisse erzielt werden: Ein-Topf-Systeme, die im rationellen Zwei-Schicht-Verfahren ohne zusätzliche Grundierung auf den allermeisten malerüblichen Untergründen aufgebracht werden können. Und das im Spritz- oder Streichverfahren, lösemittelbasiert oder wasserverdünnbar.

• MEGA 107 Classic All in One SG
  • MEGA 108 Classic All in One SM
  • MEGA 160 Aqualack All in One SG
  • MEGA 161 Quick & Easy Spray All in One SG
  • MEGA 060 Aqualack All in One Primer
  • MEGA 061 Quick & Easy All in One Primer

Nachhaltigere Produkte für innen und außen

MEGAgrün steht für wohngesündere Produkte für den Innen- und Außenbereich. Sämtliche Innenfarben – auch die Tönungen – sind emissionsminimiert, konservierungsmittelfrei und allergikergeeignet. Schadstoffarme Produkte für die Fassade und Untergrundvorbereitung sowie zur Beschichtung von Holz- und Metalloberflächen runden das Sortiment ab.

• MEGAgrün 133 Aqualack 2K-Seidenmatt
  • MEGAgrün 189 Protect Flächenlasur
  • MEGAgrün 404 Secure
  • MEGAgrün 375 Avira EKF

Mit Speed zur glatten Wand

Die Speedfamilie überzeugt neben der hohen Qualität auch durch Zeitersparnis und Wirtschaftlichkeit. Mit dem spritzbaren, selbstnivellierenden Wandfüller, MEGA 610 Quick & Easy Speedfiller sowie das dazu passende Airless-Einmann-Spritzgerät MEGA Quick & Easy 5.0 entstehen absolut glatte Oberflächen ohne Glätten, Schleifen und Grundieren oder gar Vlieskleben. Rationell im Airless-Spritzverfahren aufgetragen, spart man sich durch die selbstnivellierenden und haarrissverschlämmenden Eigenschaften des Materials gleich drei Arbeitsgänge für die Qualitätsschritte Q3 und Q4. Hohe Staub- und Arbeitsbelastung beim Spachteln und Schleifen sowie sich abzeichnende Vliesnähte gehören damit der Vergangenheit an. Die Abnahmerisiken werden dadurch deutlich reduziert. Ideal als Schlussbeschichtung eignet sich MEGA 300 Speed, die optimal auf den Wandfüller abgestimmt ist und so das bestmögliche Oberflächenfinish erzielt. Das grüne Pendant – die MEGAgrün 301 Speed Mineral EKF – wird erstmals auf der FAF präsentiert. Die neue Sol-Silikat Innenfarbe bietet ebenfalls die bewährte Active-Dry-Technologie und ist mit MEGA Pearls tönbar, sie ist aber aufgrund ihrer mineralischen Zusammensetzung emissionsminimiert und konservierungsmittelfrei.

• MEGA 610 Quick & Easy Speedfiller
  • MEGA 300 Speed
  • MEGAgrün 301 Speed Mineral EKF
  • MEGA Quick& Easy 5.0

Wohngesündere Bauchemie-Produkte

Bei dem Relaunch der MEGAgrün Bodenchemie-Materialen war es das Ziel, einen systematischen Bodenaufbau mit wohngesünderen und emissionsarmen Produkten zu ermöglichen. Die neuen Produkte sind qualitativ top, gesünder für Verarbeiter und Endkunden, umweltfreundlich verpackt sowie mit dem EMICODE®-Siegel EC1PLUS und dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

• MEGAgrün 655 Boden Basic-Spachtel
  • MEGAgrün 658 Boden Universal-Spachtel
  • MEGAgrün 837 Boden Universal-Kleber

MEGA Lock: Die Alternative für klassische Industriebodenbeläge

Die Alternative für klassische Industriebodenbeschichtungen ist ein homogener, lose verlegbarer Vinyl-Bodenbelag mit rutschfester, genarbter Oberfläche. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in z.B. Garagen und Werkstätten, Fitness-Studios, Produktions- und Lagerflächen, Messehallen oder Ausstellungsräumen sowie Getränkemärkten, Geschäftsräumen etc.Das Besondere ist der mögliche digitale Logodruck auf genarbter Oberfläche und die verfügbare ECO-Ausführung aus recycelten, eingefärbten PVC von Kabelummantelungen: Lock-In ECO 7 mm + 10 mm in eco schwarz und eco grau ab Lager.

MEGA Silence: Akustikpaneele für eine bessere Raumakustik

Akustikpaneele sind ästhetisch, vielseitig einsetzbar und funktional – sorgen für eine perfekte Raumakustik und verleihen jedem Raum einen natürlichen und modernen Look. Die neue Kollektion MEGA Silence bietet hochwertige MDF-furnierte oder folierte Akustik-Elemente in diversen Eichenholz- und Walnussholz-Optiken. Das Highlight der Kollektion: Digital bedruckte Akustikpaneele – versehen mit einem Wunschmotiv setzen sie individuelle Akzente an Wand und Decke.