Bild Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe Verleihung
MEGA stolz auf die Ehrung: MEGA Vorstandsmitglied Dr. Peter Zillmer, Ausbildungsleiterin Katrin von der Born und Keith Schmidt, Spezialist für Recruiting und Personalmarketing bei der MEGA

Ausgezeichnet: Handwerkseigene MEGA eG zählt erneut zu Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben

Hamburg, 2. Februar 2021 – Auch in puncto Ausbildung betreibt die MEGA eG Qualitätssicherung: Bereits zum achten Mal hat die MEGA eG am Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ teilgenommen – erneut mit Auszeichnung. Durch die Teilnahme erlangt der handwerkseigene Großhändler für Maler-, Bodenleger- und Stuckateurbedarf wertvolles Feedback, sowohl von Ausbildern als auch von Auszubildenden selbst. So kann die MEGA auch in Zukunft dafür sorgen, dass sich ihre MEGAzubis auf eine ausgezeichnete Ausbildung verlassen können.

Praxisnah und vielseitig ist die Ausbildung bei der MEGA. Dazu gehört auch eigenverantwortliche Projektarbeit der sogenannten MEGAzubis, die sich als Fachkräftenachwuchs auf spannende berufliche Perspektiven innerhalb der MEGA Gruppe freuen können. Dass bei der MEGA die Qualität der Ausbildung stimmt, wurde nun erneut im Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ bestätigt. Besonders erfreulich: Mit insgesamt acht Auszeichnungen seit 2013 wurde die MEGA in die „Hall of Fame“ des Wettbewerbs aufgenommen.

Bild Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe Siegel Hall of Fame 2021
Achtmal teilgenommen, achtmal prämiert. Die MEGA wurde in die Hall of Fame des Wettbewerbs aufgenommen.

Ausrichter des Wettbewerbs ist die Roos Consult GmbH & Co. KG, die gemeinsam mit Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg die Auszeichnung „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ vergibt. Basis der Auszeichnungen bilden qualifizierte Befragungen der Auszubildenden/Dual Studierenden und deren Ausbildern/Ausbildungsverantwortlichen. Anhand individueller Rückmeldungen lässt sich erkennen, wie das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb wahrgenommen wird. Die Auswertung gibt den teilnehmenden Unternehmen wertvolle Hinweise zur Verbesserung ihrer Ausbildungsqualität. Bei der MEGA wird das Ergebnis direkt in einem Workshop mit Ausbildern und Auszubildenden aufgegriffen. Für potenzielle Bewerber ist das Gütesiegel ein deutliches Signal, wo sie in Hamburg mit der besten Ausbildung rechnen können.

Der handwerkseigene Großhändler MEGA eG setzt sich aktiv für den Fachkräftenachwuchs ein und bildet dafür innerhalb der MEGA Gruppe laufend knapp 100 Auszubildende in verschiedenen kaufmännischen und gewerblichen Berufen aus.

Weitere Informationen stellt die MEGA Gruppe im Internet zur Verfügung:
www.mega.de/karriere/ausbildung-und-studium
www.mega.de/karriere/ausbildungs-und-stellenangebote