Risse im Innen- und Außenbereich erkennen, prüfen und sanieren gem. BFS-Merkblatt Nr. 19

Risse im Innen- und Außenbereich sehen nicht nur unansehnlich aus, sie können auch die Bausubstanz schädigen. Feuchtigkeit kann häufig ungehindert in das Mauerwerk eindringen. Dadurch entstehen größere Putzschäden, zudem wird der Wärmeschutz verschlechtert. Die Flächen sollen glatt und rissfrei sein, doch bei der heutigen Bauweise sind Risse oder Flankenabrisse vorprogrammiert. Baufugen prophylaktisch armieren, heißt im Neubau in der Fläche und in der Innenecke rissfrei bleiben. Unsere Lösungen sind aber auch in der Sanierung von Altbausubstanz mit sehr guten Ergebnissen einsetzbar.

Inhalt: 

  • Risserkennung und Prüfung
  • Unterscheidung der Rissarten (nach BFS-Merkblatt Nr. 19 und Nr. 19.1) anhand praxisgerechter Beispiele
  • so bleiben Fugen rissfrei – das BFS-Merkblatt Nr. 8
  • Sanierung von Einzelrissen und Flächenrissen im Innen- und Außenbereich
  • Eckbereiche dauerhaft armieren
  • Flächenglättung ohne aufwendiges Schleifen
Seminargebühren
99,00 €* Innungs-, MEGA oder GoldCard Club-Mitglieder
129,00 €* Nicht-Mitglieder
230 GoldCard Punkte

*Kostenbeteiligung p. P. zzgl. MwSt.

Zielgruppe:

alle Interessierten

Teilnehmeranzahl:
maximal 15 Personen
Veranstaltungsorte und -termine:

Momentan sind für diese Veranstaltung keine Termine geplant.

Momentan sind für diese Veranstaltung keine Termine geplant.

Der verwendete Webbrowser (Internet Explorer) wird von www.mega.de aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Bitte nutzen Sie www.mega.de mit einem anderen Browser. Unterstützt werden die neuesten Versionen von Edge, Chrome und Firefox.