Kampagne: Deutschland tapeziert


Seit 2019 unterstützt die MEGA die Tapetenkampagne "Deutschland tapeziert".

Die Branchen-Initiative „Deutschland tapeziert“ wird von 40 Unternehmen aus Industrie und Handel unterstützt, um die Tapete in deutschen Haushalten und im Objekt wieder beliebter zu machen. Auch die MEGA ist dabei und begleitet die Kampagne seit 2019. Die Motivation hinter der Kampagne ist: Tapete stärken! Die Bevölkerung auf das vielseitige Produkt Tapete hinweisen, neue Zielgruppen ansprechen, aktuelle Trends zeigen, langfristig die Umsätze von Tapete erhöhen.

Aufmerksamkeit: Gemeinsam mit anderen Groß- und Einzelhändlern sowie einigen namenhaften Tapetenherstellern werden Konzepte entwickelt, Werbemaßnahmen ins Leben gerufen und Ideen gesammelt. Regelmäßige Treffen, wie der Lenkungskreis oder der Tapetengipfel, und die immer bekannter werdenden Tapetenwochen generieren immer mehr Aufmerksamkeit für die Vielfalt der Tapete.

Ziel der MEGA ist, vor allem die jüngeren Generationen anzusprechen, die Tapete eher als altbacken empfinden, und die allgemeine Nachfrage und Sichtbarkeit zu steigern. Die Kampagne ist vor allem im Print und auf Social Media aktiv, zum Beispiel auf Instagram (@deutschland.tapeziert!). Und wie spannend und abwechslungsreich Tapete sein kann, zeigen die MEGA Tapetenkollektionen.

Logo Deutschland tapeziert

Der verwendete Webbrowser (Internet Explorer) wird von www.mega.de aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Bitte nutzen Sie www.mega.de mit einem anderen Browser. Unterstützt werden die neuesten Versionen von Edge, Chrome und Firefox.