(Wohn-)Beratung für professionelle Ansprüche

Handwerkseigener Großhändler MEGA eG eröffnet neu gestalteten Wohnberatungsbereich „Raumdesign“ an seinem Standort Lüneburg. Maler und Bodenleger sowie deren Kunden können sich hier umfassend und anschaulich über Gestaltungsmöglichkeiten für Boden, Wand und Decke bis hin zur Fassade informieren.

Hamburg/Lüneburg, 6. November 2015 – Direkt neben ihrer Großhandelsniederlassung Lüneburg präsentiert die MEGA im „Raumdesign“-Studio auf 650 m² Ausstellungs- und Beratungsfläche ihre Produktvielfalt für ebenso individuelle wie ganzheitliche Raumgestaltungen – bei Bedarf auch einschließlich Sicht- und Sonnenschutz.

Anhand von rund 300 vor Ort verfügbaren Boden- und Wandbelagskollektionen helfen MEGA Fachberater bei der Auswahl der geeigneten Qualitäten, Farbstellungen und Oberflächenstrukturen. Dieser Service richtet sich vorrangig an die Kundschaft von Fachhandwerkern: Endkunden also, die sich im Vorwege einer Renovierungsmaßnahme über die gestalterischen Möglichkeiten informieren möchten. Das „Raumdesign“ bietet Beratung und Entscheidungshilfe, welche Materialien der beauftragte Handwerker am besten einsetzt, damit der Wohntraum des Kunden Wirklichkeit wird. Gleichermaßen kann der Handwerker das „Raumdesign“ als Informations- und Inspirationsquelle für seine Arbeit nutzen. Der Anspruch bei der Beratung durch die MEGA ist dabei immer eine ganzheitliche Raumlösung.

Ab 9. November 2015 ist das „Raumdesign“ der MEGA Lüneburg (Vor dem Bardowicker Tore 37,
21339 Lüneburg) montags bis freitags von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Mit einem umfangreichen Zubehörprogramm aus Zier- und Übergangsprofilen wird gezeigt, was die Verbindung von Boden- und Wandbelägen ausmacht. Von klassischen Mustertapeten bis zu hochwertigen Vlies- und Stofftapeten mit unterschiedlichsten Veredelungen ist alles dabei. Lieferbar sind auch Wandbeläge mit 3-D-Effekten oder Fototapeten im hochauflösenden Digitaldruck sowie Extravagantes, wie z. B. Tapeten aus Bananen- oder Hyazinthenblättern, lackiert und auf Vlies genäht. Für den Fußboden steht ebenfalls ein breites Spektrum zur Verfügung – teilweise auch mit besonderer Eignung für den Objektbereich. Das Sortiment reicht von Teppichboden, Nadelvlies, textilen Naturbelägen, Linoleum- und Kautschukbelägen bis hin zu Parkett, Laminat und Kork. Ebenfalls im Programm ist natürlich eine große Auswahl sogenannter Designbeläge, mit denen dank spezieller Druck- und Prägetechniken z. B. auch Holz-, Stein- oder Metalloberflächen perfekt nachgebildet werden können. Selbst für die Fassadengestaltung gibt es Inspiration: Professionelle Präsentationstafeln des MEGA Farbgestaltungsservice veranschaulichen stimmige Farbkonzepte für außen und innen.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 114 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.600 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 380 Millionen Euro.