SCHÖNER WOHNEN exklusiv mit der MEGA Gruppe

Kompakte Kofferkollektion mit acht Qualitäten verteilt auf vier moderne Wohnstile.

Jede Qualität ist in zwölf Farbstellungen erhältlich.

Gegliedert ist die Kollektion in vier verschiedene Wohnstile: EDEL und soft mit den Qualitäten Nectar ...

... und Powder.

KRAFTVOLL und soft: die Qualitäten Courage ...

... und Dignity.

LEBENDIG und soft: die Qualitäten Energy ...

... und Spirit.

NATÜRLICH und soft: die Qualitäten Platinum ...

... und Sterling.

Hamburg, 25. November 2016 – Handwerkseigene MEGA eG führt als einziger Großhändler in Deutschland die neue Teppichboden-Kollektion von Europas größtem Wohnmagazin SCHÖNER WOHNEN als kompakte Kofferkollektion.

SCHÖNER WOHNEN ist Europas führendes Wohnmagazin und ein Synonym für Wohnen und Klasse. Seit mehr als 15 Jahren entwickelt die Redaktion gemeinsam mit ihren Lizenzpartnern unter der Dachmarke Kollektionen, die es leicht machen, ein stimmiges Zuhause zu schaffen. Dazu gehören auch die SCHÖNER WOHNEN-Teppichböden. Da der belgische Teppichbodenhersteller Associated Weavers (AW) nicht nur Lizenzpartner der Dachmarke, sondern auch Lieferant der MEGA ist, eröffnen sich dem Fachhandwerk ganz neue Möglichkeiten: Als einziger Großhändler in Deutschland vertreibt die MEGA die von AW realisierte Kollektion SCHÖNER WOHNEN-TEPPICHBODEN als kompakte Kofferkollektion.

Acht Qualitäten, zwölf Farben, vier moderne Wohnstile
Die neue Teppichboden-Kollektion umfasst acht Qualitäten in je zwölf Farben. Die Qualitäten unter-scheiden sich durch verschiedene Strukturen, die Dichte und die Weichheit des Flors. Passende Farben von natürlichen Nuancen bis hin zu starken Tönen spielen mit dem Velours und lassen ihn in jeder Qualität aufregend anders wirken. So entstehen verschiedene Variationen, die sich den modernen Wohnstilen `natürlich und soft´, `edel und soft´, `kraftvoll und soft´ sowie `lebendig und soft´ zuordnen lassen. Der Flor besteht aus strapazierfähigem Polyamid. Diese Faser ist nicht nur besonders farbbrillant und lichtecht, sondern richtet sich auch immer wieder auf und ist leicht zu pflegen. Die SCHÖNER WOHNEN-Teppichböden sind in 400 und 500 Zentimeter Breite erhältlich und dank formbeständigem, kratzfreiem Textilrücken für alle Verlegetechniken geeignet.

SCHÖNER WOHNEN – das Argument beim Kunden
Als Leitmedium für eine ganze Branche inszeniert Europas größtes Wohnmagazin seit 1960 in unverwechselbarer journalistischer und ästhetischer Qualität das Beste aus der Welt des Wohnens. Das Magazin SCHÖNER WOHNEN genießt hohes Ansehen beim Verbraucher und liefert Monat für Monat wertvolle Entscheidungshilfen in den Bereichen Einrichten, Design, Architektur, Lebensart, Garten und Reise. Die hohe Kompetenz zeigt sich auch dort, wo die Ideen und Empfehlungen des renommierten Wohnmagazins in der realen Welt lebendig werden – etwa in der Kollektion SCHÖNER WOHNEN-TEPPICHBODEN, die exklusiv als Kofferkollektion bei der MEGA erhältlich ist. Fachhandwerker können
sie ihren Kunden präsentieren und dabei eindrucksvoll zeigen, wie einfach stilvolles Wohnen möglich ist. Die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion überzeugt und macht die Kaufentscheidung leicht.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 115 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de