ORTH übernimmt Aachener Standort von Sonnen Herzog

Hamburg, 4. September 2018 – Um die gemeinsamen vertrieblichen Aktivitäten innerhalb der MEGA Gruppe zu bündeln, übernimmt die ORTH GmbH & Co. KG als Tochterunternehmen der MEGA eG den Standort Aachen von der Sonnen Herzog GmbH & Co. KG, einem von vier Kooperationspartnern der MEGA eG.

Der Aachener Standort von Sonnen Herzog, Lukasstraße 12, 52070 Aachen, wird zum neuen Standort der ORTH Aachen. Hier werden die Aachener Teams von Sonnen Herzog und ORTH Aachen per 1. November 2018 zusammengeführt, damit das Fachhandwerk unter einem Dach von gebündeltem Know-how und einem kombinierten Sortiment aus Bodenbelag und Farbe – einschließlich MEGA Produkten – profitieren kann. Der bisherige Standort von Orth Aachen wird in diesem Zuge geschlossen. Mit dem insgesamt achtköpfigen Innen- und Außendienstteam unter Leitung von Udo Peters heißt es dann mit den vereinten Kräften der neuen ORTH Aachen: Handeln fürs Handwerk.

Über die Sonnen Herzog GmbH & Co. KG:
Sonnen Herzog ist eines der führenden Großhandelsunternehmen für Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Werkzeuge und Wärmedämmung in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen verfügt abgesehen von der Zentrale in Düsseldorf über weitere 15 Niederlassungen in der Region. Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete der Partner des Handwerks mit rund 180 Mitarbeitern knapp 44 Millionen Euro Umsatz. Heute führt Margarete Sonnen in fünfter Generation den Traditionsbetrieb, der 2018 sein 130-jähriges Jubiläum feierte.

Über die ORTH GmbH & Co. KG und die MEGA eG:
Das 1938 gegründete Unternehmen firmiert seit Mitte der Sechzigerjahre als ORTH GmbH & Co. KG und genießt als Bodenbelagsspezialist bei gewerblichen Kunden sowie Händlern einen exzellenten Ruf. Die Zentrale hat ihren Sitz in Köln und betreibt Standorte in Aachen und Essen. Seit Herbst 2006 gehört das Unternehmen zur MEGA Gruppe. Muttergesellschaft der ORTH ist die MEGA eG. Sie wiederum betreut an weit über 100 Standorten rund 65.000 Kunden – überwiegend Maler, Bodenleger und Stuckateure. Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA eG auf 117 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.800 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 65.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt mehr als 400 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.sonnen-herzog.com

www.mega.de