Oelschlegel wird Kooperationspartner der MEGA Gruppe

Das Team am Oelschlegel-Standort (von links): Stefan Lades, Renate Birngruber, Andreas Nägele, Andreas Prieske (Foto: Oelschlegel)

Foto: Oelschlegel

Hamburg, 24. Februar 2017 – Die Leonhard Oelschlegel GmbH & Co KG, Groß- und Einzelhändler für Farben, Tapeten und Bodenbeläge, gilt als Institution in Nürnberg. Das 1907 ursprünglich als Farbenfabrik gegründete Unternehmen wird zum Kooperationspartner der MEGA Gruppe.

Ab dem ersten Quartal 2017 fungiert die Firma Oelschlegel im Osten der Stadt als Abholstützpunkt für Kunden der MEGA Nürnberg und wird zusätzlich zum angestammten Sortiment auch MEGA Produkte führen. Mit ihrem Standort im Nürnberger Westen ist seit mehr als 20 Jahren die handwerkseigene MEGA eG für die Belange des Profihandwerks aktiv. Durch die Zusammenarbeit zwischen der MEGA und Oelschlegel profitieren Fachhandwerker im Raum Nürnberg von zwei gut erreichbaren Anlaufstellen für Beratung und Materialversorgung. Kooperationen mit der MEGA Gruppe haben sich bereits bewährt: Seit 2008 mit der oberbayerischen Murschhauser GmbH, seit 2012 mit der Kölner RAFA GmbH und seit 2015 mit der Robert Schmid GmbH, Memmingen.

Harald Andreae, Inhaber/Geschäftsführer der Leonhard Oelschlegel GmbH & Co KG: „Meine Mitarbeiter und ich freuen uns aufs gemeinsame Handeln fürs Handwerk mit der MEGA. Durch die Kooperation ergeben sich viele Synergieeffekte, allein schon bei Einkauf und Logistik. Und auch unsere Kunden haben etwas davon: kurze Wege und hohe Warenverfügbarkeit durch zwei verkehrsgünstig gelegene Standorte.“

Leonhard Oelschlegel GmbH & Co KG

Farben – Tapeten – Bodenbeläge
Metthingstraße 32

Fax:  0911 40 10 159