Neue Trends mit Megatex Bodenbelagskollektionen

Kollektionskoffer Megatex Elements 2019

Textilbelag Human Nature HN 810/HN 850 aus der Kollektion Megatex Elements 2019 (Foto: ©Interface)

Designbelag Allura Flex 55 aus der Kollektion Megatex Elements 2019

Anregend: Kollektion Megatex Inspiration 2019

Kreativ Stoneart aus der Kollektion Megatex Inspiration 2019

Luxus Satin aus der Kollektion Megatex Inspiration 2019

Hamburg, 26. Januar 2017 – Handwerkseigener Großhändler MEGA eG erweist sich erneut als Trendentwickler. Gleich zwei neue Megatex Bodenbelagskollektionen im praktischen Kofferformat sind noch vor den großen Leitmessen Heimtextil, Domotex und Bau erschienen: Megatex Elements 2019 umfasst textile Elemente und Designbeläge zur losen Verlegung für den Wohn- und Objektbereich. Megatex Inspiration 2019 zeigt eine exklusive Auswahl an Teppichböden in Bahnen und Elementen für den anspruchsvollen Wohn- und Objektbereich.

Das Besondere an der Bodenbelagskollektion Megatex Elements 2019 ist die Kombinationsmöglichkeit von textilen Teppichfliesen und einem Designbelag zur losen Verlegung im Wohn- und Objektbereich. Und das bedeutet nahezu grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Bodenleger.

Die Teppichfliesen sind komfortabel und haptisch angenehm wie ein Teppichboden, aber auch extrem robust und strapazierfähig. Zur Verfügung stehen diverse Schlingen- und Veloursvarianten in 48 Farben und unterschiedlichen Formaten. Der Designbelag Allura Flex 55 ist eine hochwertige, trittschallmindernde Qualität, die in 10 Holz- und 4 Steinoptiken erhältlich ist. Der äußerst attraktive Belag verbindet die natürliche Eleganz von Stein- und Holzoberflächen mit den praktischen Vorteilen von verschleißfestem Vinyl. Beide Beläge lassen sich nicht nur leicht verlegen, sondern dank ihrer Strukturen auch hervorragend und vielfältig miteinander kombinieren. Ob strenge Abgrenzungen oder fließende, weiche Übergänge zwischen den verschiedenen Designs – die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Besonders vorteilhaft: Aufgrund der innovativen Konstruktion müssen die einzelnen Module nicht fest verklebt werden – so können sie jederzeit problemlos ausgetauscht werden. Will man die Nutzung ändern, Laufwege im Raum einrichten oder einen Essbereich abgrenzen, kann man den Bodenbelag schnell und unkompliziert anpassen.

Die Kollektion Megatex Inspiration 2019 TEPPICHBODEN BAHNEN und ELEMENTE bietet frische Anregungen für die Teppichwelt: 21 faszinierende Teppichböden mit 171 Farbpositionen als Bahnen und Elemente sind in fünf Stilrichtungen aufgeteilt: Kreativ, Komfort, Luxus, Robust und Color.

Diese Gliederung nach Wohn- und Lebenswelten unterstützt den Handwerker bei seiner Kundenberatung und verschafft dem Auftraggeber gute Orientierung für eine sichere Kaufentscheidung. Die Kollektion offeriert ein umfassendes Spektrum verschiedener Teppichwelten mit jeweils charakteristischen Qualitäten:

KREATIV: kreative Teppichbodenelemente mit klassischen Fliesen- und aktuellem Plankenformat

KOMFORT und LUXUS: komfortable und luxuriöse Veloursqualitäten für Wohnkomfort pur – von matt bis glänzend, von soft bis fest, als Glanzsaxony, Kräusel- oder Frisé Velours

COLOR: klassische und glänzende Velours-Teppichböden sowie zwei Tretford-Qualitäten in großer Farbvielfalt mit unterschiedlichen Ausführungen und Abmessungen

ROBUST: robuste, strapazierfähige Qualitäten als Kräuselvelours, klassische und feine Cross-over-cut Velours, melierte und fein gemusterte Schlingen mit Solution-Dyed-Fasern

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 116 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro. Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de