Neu: Saubere Baustellen mit dem reißfesten Supersack

Wo herkömmliche Müllsäcke versagen

Dreilagig mit Doppelnaht: der extrem reißfeste Supersack

Hamburg, 4. August 2014 – Mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland interessieren sich besonders für Bauen, Modernisieren und Renovieren. Das belegt eine aktuelle Umfrage des Statistischen Bundesamtes. Doch wo tapeziert, gestrichen und neuer Boden verlegt wird, fällt auch eine ganze Menge an Müll an. Gerade wenn man als Handwerker täglich im Einsatz ist, hat die Entsorgung der Bauabfälle eine besondere Bedeutung.

Alte Tapeten, Mörtel- und Putzreste, leere Dosen oder auch Fußleisten, Eimer oder Tuben – all das landet auf dem Müll. Umso wichtiger, dass sich die Abfälle schnell und sicher entsorgen lassen. Doch ein herkömmlicher Müllsack reißt oft schon beim Befüllen.

Um hier endlich Abhilfe zu schaffen, wurde eigens der „Supersack“ entwickelt. Sauber und sicher lassen sich damit Bau- und Renovierungsabfälle entsorgen. Die Fertigung aus speziellen Materialien sorgt dafür, dass der dreilagige Supersack absolut reißfest und trotzdem elastisch ist. Selbst scharfe Kanten von alten Holzleisten können ihm nichts anhaben. Die Doppelnaht am Boden sorgt zusätzlich dafür, dass auch schwere Abfälle sicher transportiert werden können. Mit einem Fassungsvermögen von 120 Litern ist die Baustelle damit schnell wieder aufgeräumt – auch ein wichtiger Beitrag für mehr Umweltschutz. Den neuen Supersack gibt es jetzt exklusiv bei der MEGA Gruppe.

Produktdetails:

• Hersteller: INTEK
  • 120 Liter Fassungsvermögen
  • reißfest und superstark
  • CO-EX 3-lagig
  • Doppelnaht am Boden
  • 100 % recycelt

Mehr Informationen finden Sie hier.

Über die MEGA eG: Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 113 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.500 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.600 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt über 340 Millionen Euro.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an:

Christina Siems
E-Mail: Christina.Siems(at)mega.de