MEGAgrün: Wohngesundheit wird bunt und spritzbar

Gesünderes Lernen, Arbeiten und Leben ...

... wird jetzt bunt. Orientiert u. a. am Farbfächer MEGAMIX 2020 lassen sich mit den MEGAgrün Produkten 272, 373 und 374 werksseitig zahlreiche Farbstellungen realisieren ...

... und zwar emissionsminimiert und konservierungsmittelfrei, wie die gesamte Produktlinie MEGAgrün.

Mit dem kompakten Airlessgerät MEGA Quick&Easy 4.0 kann man die MEGAgrün Produkte 272, 373 und 374 einfach und rationell auch auf großen Flächen verarbeiten.

Hamburg, 3. November 2017 – Bei den Themen Tönbarkeit und Wohngesundheit zählt die MEGA zu den Vorreitern: Drei ihrer insgesamt sechs MEGAgrün Produkte lassen sich nun auch mit dem Airless-Spritzgerät MEGA Quick&Easy 4.0 verarbeiten und in einer breiten Farbpalette werksseitig getönt ordern. Der Clou: Das Material bleibt trotz Tönung emissionsminimiert und konservierungsmittelfrei.

Wer bisher konsequent konservierungsmittelfrei wohnen und arbeiten wollte, musste auf Farbe verzichten, da Tönpasten bis dato die Eigenschaft „konservierungsmittelfrei“ zunichtemachten. Nun aber kommt Farbe in wohngesunde Räume: Die MEGAgrün Produkte 272 Egalisierungs-Haftgrund EKF, 373 Finish EKF matt und 374 Finish EKF satin können werkseitig konservierungsmittelfrei getönt werden: Auf Basis der Weißware lässt sich eine breite Farbtonpalette realisieren, die sich u. a. am Farbtonfächer MEGAMIX 2020 orientiert.

Damit gilt der handwerkseigene Großhändler MEGA eG nicht nur Pionier bei der Entwicklung einer kompletten, durchgängig konservierungsmittelfreien Produktlinie für den Innenbereich, sondern auch als erster Anbieter emissionsminimierter und konservierungsmittelfreier Tönungen am Markt.

Neben den herausragend guten manuellen Verarbeitungseigenschaften bei hoher Anwendungssicherheit ist es nun auch möglich, die MEGAgrün Produkte 272, 373 und 374 rationell mit dem MEGA Quick & Easy 4.0 Spritzgerät airless zu verarbeiten. Dadurch wird MEGAgrün auch leicht und rationell auf großen Flächen einsetzbar – ein weiteres gutes Argument für Handwerker und Objekteure, sich aktiv für mehr Wohngesundheit einzusetzen.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA auf mehr als 116 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 55.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de