MEGA Spendenaktion: Handwerkseigener Großhändler übergibt 2.500 Euro an Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP

Scheckübergabe in Uetersen: Jan-Stefan Rohde, MEGA Sortimentsmanager Boden- und Wandbeläge (l.), und Torsten Bothe, Repräsentant der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP

Hamburg, 12. Juni 2016 – Mit Wohngesundheit für die gute Sache: 2.500 Euro aus den Erlösen mit ihrer Bodenbelagskollektion Megatex Gesünder Wohnen hat die MEGA eG gespendet. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, den die ersten 100 Besteller aus dieser Kollektion geordert haben, kamen 10 Cent in den Spendentopf zu Gunsten der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP.

Die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP ist eine gemeinnützige Stiftung, deren Hauptziel die Förderung von Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen ist. Mit der Hilfe von Spenden errichtet die Stiftung in Entwicklungsländern neue Schulen und Kindergärten. In 2016 wurde die 100. Schule gebaut. Ziel ist es, jährlich 30 neue Schulgebäude zu errichten.

Jan-Stefan Rohde, MEGA Sortimentsmanager Boden- und Wandbeläge, betont: „Gern unterstützen wir die Arbeit der Stiftung FLY & HELP. Sich für die Bildung junger Menschen einzusetzen, bedeutet, heute etwas zu tun, was sich positiv auf unsere Zukunft auswirkt. Ähnlich wie bei unserer Bodenbelagskollektion Megatex Gesünder Wohnen, bei der es uns auch um das Thema Nachhaltigkeit geht. Sie vereint Weitblick und gutes Gewissen, indem sie eine Auswahl verschiedenster Bodenbelagsarten bietet, die speziell nach Gesichtspunkten wie Wohngesundheit und Nachhaltigkeit zusammengestellt wurden.“

Aus der Kollektion Megatex Gesünder Wohnen kann der Fachhandwerker insbesondere diejenigen seiner Kunden bedienen, die sich bewusst für ein Wohnen mit gutem Gewissen entscheiden aber noch unschlüssig sind, welche Bodenbelagsart am besten zu ihnen passt. Die Auswahl ist eine ideale Orientierungshilfe, trägt das CE-Kennzeichen und umfasst wohngesunde Bodenbeläge – von Bio-Polyurethan und Linoleum über Kork und Fertigparkett bis hin zu Teppichboden. Punkten können die Naturmaterialien auch, wenn es um die Widerstandsfähigkeit geht, wie z. B. Teppichböden aus Maisfasern, dem umweltfreundlichsten Garn, das derzeit erhältlich ist: extrem geschmeidig, nachhaltig wohngesund, lebenslang schmutzabweisend und bemerkenswert robust.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 115 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro.