MEGA MESSE 2013

Von Farben und Lacken bis hin zu Bodenbelägen, Trockenbau- und Dämmstoffen – auf der MEGA MESSE am 12. und 13. April 2013 verschaffen sich Deutschlands Fachhandwerker wieder einen Überblick über die Produktpalette führender Hersteller aus der Branche SanReMo (Sanierung, Renovierung, Modernisierung). Über 90 Aussteller präsentieren in der Messehalle A1 in Hamburg innovative Produkte auf rund 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Für Kunden und Partner der MEGA Gruppe ist diese Messe traditioneller Branchentreff und nachhaltiger Erfahrungsaustausch. Der Spaß für Groß und Klein kommt dabei nicht zu kurz.

Alle zwei Jahre treffen sich Fachleute aus den Bereichen Sanierung, Renovierung und Modernisierung zur MEGA MESSE in Hamburg. Am 12. und 13. April 2013 ist es wieder so weit. Profi-Handwerker finden hier Produkte und Materialien für ihre tägliche Arbeit. Zu den Ausstellern gehören Spezialisten für Farben und Lacke, Boden- und Wandbeläge, Dämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Werkzeuge und Maschinen. Sie alle zeigen auf der MEGA MESSE 2013 ihre Produktneuheiten und haben spezielle Angebote im Gepäck. Der Messeeintritt ist für Handwerker und ihre Familien selbstverständlich kostenfrei. Auch die MEGA Gruppe ist als Veranstalter mit einem großen, zentralen Stand vertreten, an dem sie ihre eigenen Produkte präsentiert: Neben Materialen zum Anfassen oder Produktvorführungen, zählen dazu auch die Bank- und Versicherungsdienstleistungen der hauseigenen MKB Mittelstandskreditbank AG.

Neben dem „Handwerkergeschäft“ sind weitere Höhepunkte des Messewochenendes die MEGA Partys in der Fischauktionshalle in Hamburg-Altona. Vor der markanten Kulisse des Hamburger Hafens feiern die Gäste hier ein Fest mit üppigem Buffet und stimmungsvollem Showprogramm. Und da sich ein Ausflug nach Hamburg immer lohnt, organisiert die MEGA für ihre Kunden auf Wunsch zum Beispiel auch Hafenrundfahrten auf der Elbe, Musical-Besuche und Besichtigungen. Wer Lust hat, bucht dazu einfach das Reiseprogramm als Sorglos-Paket.

Auch junge Besucher zwischen vier und zehn Jahren werden sich auch auf der Messe nicht langweilen: Im MEGA Junior Club können sie zum Beispiel beim Basteln mit echten Renoviermaterialien ausprobieren, welche handwerklichen Talente in ihnen schlummern. Das Messewochenende Mitte April 2013 wird so zu einem Event für die ganze Familie.

Über die MEGA Gruppe

Über die MEGA eG, den Veranstalter der MEGA MESSE: Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von einer Handvoll Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 111 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.200 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.500 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin mehr als 43.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inkl. Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro.