MEGA Gruppe als Aussteller auf der FAF 2016 in München

Sortimentsgroßhändler MEGA ist erstmals als Aussteller auf der Farbe, Ausbau & Fassade vertreten: Vom 2. - 5. März 2016 präsentiert die MEGA Gruppe ihr Leistungsspektrum auf der europäischen Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign in München.

Hamburg, 15. Januar 2016 – Handeln fürs Handwerk heißt es schon bald in Halle A4, Stand 306. Dort offeriert die MEGA Gruppe neben ihrem Vollsortiment für Maler, Bodenleger und Stuckateure umfassende Leistungen rund ums Handwerk.

Dazu gehören beispielsweise der MEGA Farbgestaltungsservice, das MEGA Marketingportal für die erfolgreiche Selbstvermarktung von Handwerksbetrieben sowie der MEGA GoldCard Club, Deutschlands größter Handwerkerclub. Über die hauseigene MKB Mittelstandskreditbank AG werden zudem die für das Handwerk wichtigen Themen Finanzierung, Absicherung und Vorsorge abgedeckt. Vorgestellt wird auch das neue Internetportal MKB Onlinebank, über das der Fachhandwerker z. B. unkompliziert Kredite beantragen kann und umgehend eine Kreditentscheidung erhält.

Produktseitig stehen natürlich Neuheiten und technische Innovationen im Mittelpunkt, z. B. eine neue Gerätegeneration des MEGA QuickEasy-Spritzsystems sowie weitere Systemkomponenten. Auf der Praxisfläche werden Gerät und Materialien vorgeführt und können von den Fachbesuchern auch selbst ausprobiert werden.

Zudem wird die Bodenbelagskollektion Megatex Gesünder Wohnen präsentiert, eine Auswahl verschiedenster Bodenbelagsarten für Wohn- und Objektbereiche, die speziell nach Gesichtspunkten wie Wohngesundheit und Nachhaltigkeit zusammengestellt wurden.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 115 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.600 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 380 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de