MEGA eG eröffnet Standort in Pinneberg

Abhollager MEGA Pinneberg

Material- und Dienstleistungsvielfalt fürs Fachhandwerk

Wohnberatung inklusive: Showroom für Boden- und Wandbeläge

Hamburg, 19. August 2014. Handeln fürs Handwerk auf 375 Quadratmetern: Die MEGA eG, Großhändler für Sanierer, Renovierer und Modernisierer, erweitert ihr Standortnetz. Am Freitag, den 29. August 2014, findet die offizielle Eröffnungsfeier statt. Schon seit 4. August versorgen sich Fachhandwerker vor Ort mit Materialien wie Boden- und Wandbelägen, Farben und Putzen sowie den passenden Werkzeugen.

Die MEGA eG befindet sich weiter auf Expansionskurs: In Pinneberg hat die deutschlandweit größte handwerkseigene Genossenschaft der Branche einen neuen Standort eröffnet. Neben der Zentrale der MEGA Gruppe in Hamburg-Eidelstedt sowie den Standorten in Billbrook, Harburg und Norderstedt, ist es die fünfte Niederlassung im Großraum Hamburg. Die MEGA Pinneberg in der Haderslebener Straße 4 a liegt logistisch günstig in unmittelbarer Nähe der A 23. „Anhaltende Verkehrsbehinderungen aufgrund umfangreicher Straßenbauarbeiten in und um Hamburg waren ausschlaggebend für diese Neueröffnung“, sagt Torben Schneider, Abhollagerleiter in Pinneberg. „Handwerker, die ihre Tätigkeiten im Nord-Westen Hamburgs ausüben, bekommen alle Materialien nun direkt vor Ort, ohne einen Stau auf der A 7 zu riskieren.“ Die Genossenschaft unterstützt so ihre Handwerkskunden dabei, ihre Aufträge zügig und professionell zu erledigen.

In dem Pinneberger Lager finden Maler, Bodenleger und andere Fachhandwerker auf rund 375 Quadratmetern alles, was sie für ihre tägliche Arbeit benötigen: Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge bis hin zu Werkzeugen und Maschinen. Das komplette Sortiment der hauseigenen Marken MEGA und Megatex ist über die MEGA Pinneberg erhältlich, dazu weitere Profiprodukte namhafter Lieferanten wie Baumit, CD-Color oder Keim. Lagerware aus der MEGA Hamburg, die bis 18:00 Uhr bestellt wird, kann bereits am folgenden Werktag morgens in der MEGA Pinneberg abgeholt werden. Ebenfalls vor Ort: der MEGA Farbmischservice mit zwei modernen Tönautomaten. Ein kleines Wohnberatungsstudio unterstützt darüber hinaus Handwerker und ihre Kunden bei der Auswahl passender Boden- und Wandbeläge bzw. bei der Farbgestaltung. Zwei Mitarbeiter stehen den Fachhandwerkern bei ihren Einkäufen mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt:

MEGA eG
Haderslebener Straße 4 a,
25421 Pinneberg
E-Mail: pinneberg@mega.de

Öffnungszeiten:
Mo - Do:
Fr: 6:30 - 12:00 Uhr

Über die MEGA eG: Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 113 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.500 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.600 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt über 340 Millionen Euro.