MEGA eG eröffnet Standort in Neumünster

Hans-Jürgen Siems (Regionalvertriebsleiter), Waldemar Schmidt (Innendienst), Andreas Jahn (Abhollagerleiter), Nina Oliver (Außendienst) handeln in der neuen MEGA Neumünster fürs Handwerk.

Kundennähe und kompetente Beratung wird in der MEGA Neumünster groß geschrieben.

• Fachhandwerker kaufen ab dem 22. März 2013 in der neuen MEGA am Kleingartenweg
  • Von Farben bis zu Teppichen und Werkzeugen: Komplettes Sortiment der MEGA Gruppe auf 800 Quadratmetern.

Handeln fürs Handwerk: Die MEGA eG, Großhändler für Sanierer, Renovierer und Modernisierer, erweitert auch in diesem Jahr ihr Standortnetz. Am Freitag, den 22. März 2013, eröffnet sie ihr neues Abhollager in Neumünster. Fachhandwerker versorgen sich vor Ort mit Materialien wie Boden- und Wandbeläge, Dämmsysteme, Farben und Putze.

Die MEGA eG befindet sich weiter auf Expansionskurs: In Neumünster eröffnet Deutschlands größte handwerkseigene Genossenschaft ihren 102. Standort. Er ist zugleich der sechste in Schleswig-Holstein. Der MEGA Neumünster im Kleingartenweg 12 liegt logistisch günstig in unmittelbarer Nähe der A7 und der Anschlussstelle Neumünster-Mitte.

In dem Lager von etwa 800 Quadratmetern finden Maler, Bodenleger und andere Fachhandwerker alles, was sie für ihre tägliche Arbeit benötigen: von Farben und Putze über Teppichböden bis Handwerkzeugen oder Maschinen. Das komplette Sortiment der Marke MEGA ist in Neumünster erhältlich, dazu viele Produkte namhafter Lieferanten. Zwei Mitarbeiter stehen den Fachhandwerkern bei ihrem Einkauf mit Rat und Tat zur Seite. Als schneller kompetenter Ansprechpartner beantwortet auf Wunsch ein technischer Berater der MEGA eG Fachfragen zu den Produkten auch direkt auf der Baustelle.

„Der neue Standort schließt eine Lücke im südlichen Schleswig-Holstein“, sagt Hans-Jürgen Siems, Regionalvertriebsleiter der MEGA eG. „Handwerker aus dem Großraum Neumünster müssen nun nicht mehr bis nach Lübeck, Itzehoe oder Kiel fahren, sondern bekommen alle Materialien direkt vor Ort.“ Die Genossenschaft wird so ihrem Anspruch der Kundennähe besser gerecht und unterstützt die Handwerker dabei, ihre Aufträge zügig und professionell zu erledigen.

Über die MEGA eG

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von einer Handvoll Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 112 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.300 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist der größte unabhängige Großhändler der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.500 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin mehr als 43.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 355 Millionen Euro.