Kollektion MEGA Panorama 2021: Teppichboden und Wandfarben für Leben im Einklang

Boden: Colorit 051, Wandfarbe: Caparol 3D Indeko plus Amber

Boden: Vision 092, Wandfarbe: Caparol 3D Indeko plus Ferro

Boden: Royal 030, Wandfarbe: CAPAROL ICONS Surf´s up

Boden: Casio 077, Wandfarbe: Caparol 3D Indeko plus Onyx

Hamburg, 20. April 2018 – „Wie will ich wohnen?“ ist eine zentrale Fragestellung für die meisten Menschen. Doch die wenigsten wissen eine stimmige Antwort darauf. Mit Kunden dieser Art haben es Maler und Bodenleger nicht leicht – speziell wenn die Vielzahl an Raumgestaltungsmöglichkeiten und die oftmals begrenzte Vorstellungskraft des Kunden aufeinandertreffen. Dann sind anschauliche Wohnkonzepte aus einem Guss gefragt. Und genau die liefert der handwerkseigene Großhändler MEGA eG mit seiner Wohnkollektion MEGA Panorama 2021.

Wand- und Bodengestaltung ganzheitlich zu beraten, wird ein zunehmend wichtiger Erfolgsfaktor für das gestaltende Handwerk. MEGA Panorama 2021 ist dafür ein geeignetes Medium, das eine Verbindung schafft zwischen dem, was der Handwerker in Sachen Raumgestaltung leisten kann, und den vielleicht noch unausgesprochenen Wohnwünschen des Kunden. Beiden kann die Kollektion als Orientierungshilfe dienen: Mit stilistisch geschlossenen Wohnvorschlägen deckt sie sämtliche Lebensbereiche ab und verbindet dabei die Welt der Bodenbeläge mit Farbinspirationen für die Wände. Eigens für diese Kollektion inszenierte Raumfotos geben gleichzeitig Anregungen zur Platzierung dekorativer Accessoires.

Mit insgesamt 20 unterschiedlichen Qualitäten überwiegend aus hochwertigen Polyamidgarnen sowie 8 Berberqualitäten lassen sich insgesamt knapp 200 Farbstellungen realisieren, wahlweise in 400 und 500 cm Warenbreite. Zwei Qualitäten offerieren anstelle der 500 cm Warenbreite ein Plankenformat 25 x 100 cm, mit dem moderne Kombinationen aus Fliesen- und Bahnenware möglich werden. So kann man mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen, Farben und Florhöhen beeindruckende mosaikartige Gestaltungen oder reliefartige Effekte erzielen.

Erstmals kann aus einem einzigen Kollektionsbuch heraus Bodenbelag und die dazu passende Farbnuance für die Wand gewählt werden. Das Spektrum der hier empfohlenen Wandfarben stammt aus verschiedenen Caparol-Farbfächern, darunter auch zwölf Farbstellungen aus der High-End-Kollektion CAPAROL ICONS, für deren außergewöhnliches Farbdesign wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse aus der Farbpsychologie zu Grunde gelegt wurden.

Es ist kein Zufall, dass die MEGA diesen neuen Weg mit ihrer Traditionskollektion MEGA Panorama geht. Bisher hatte jede MEGA Neuerung der vergangenen 25 Jahre ihren Startpunkt mit einer neu konzipierten Auflage der Kollektion MEGA Panorama. Allen gemeinsam ist das klare Bekenntnis der MEGA zum Teppichboden und ihr Anliegen, dieser Produktkategorie die Beachtung im Markt zu verschaffen, die sie verdient.

Über CAPAROL ICONS
Das Familienunternehmen Caparol fertigt seit 1895 innovative Farben mit höchstem Anspruch an Qualität und Umweltfreundlichkeit. Mit CAPAROL ICONS ist ein außergewöhnliches Produkt speziell für besonders edle und farbtiefe Oberflächen entstanden. Die Farbtöne interpretieren ikonische Momente der Farbkultur und verleihen anspruchsvollsten Interieurs ein einzigartiges Flair durch die Schaffung wunderschöner, luxuriöser Wände. CAPAROL ICONS wird in Deutschland in bester Manufakturqualität hergestellt.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA auf 117 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.800 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 61.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt mehr als 400 Millionen Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de