Joachim Klein ist neuer Einkaufsleiter in der MEGA Gruppe

• Handwerkseigener Fachgroßhändler MEGA eG besetzt Bereichsleitung Einkauf neu.

Hamburg, 14. Januar 2014 - Joachim Klein hat mit dem 1. Januar 2014 die Bereichsleitung Einkauf für die MEGA Gruppe übernommen. Er verantwortet damit zukünftig unter anderem den strategischen Einkauf und die Marken- bzw. Sortimentsentwicklung.

Der 51-jährige Dipl.-Ing. (FH) kommt aus dem Hause Caparol und war dort in den letzten Jahren für die Leitung des Marketings und Produktmanagements sowie des Competence Centers Farben und Lacke verantwortlich.

Über die MEGA eG: Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 113 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.550 selbstständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.500 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin mehr als 43.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 355 Millionen Euro.