Jan-Stefan Rohde neuer Produktleiter Bodenbeläge in der MEGA Gruppe

• Handwerkseigener Fachgroßhändler MEGA eG baut Bodenbelagskompetenz weiter aus.

Hamburg, 28. Januar 2014 – Jan-Stefan Rohde ist seit dem 1. Januar 2014 Produktleiter Bodenbeläge in der MEGA Gruppe.
„Besonders die Entwicklung hauseigener Kollektionen in der größten handwerkseigenen Genossenschaft reizt mich: Die hauseigene Marke Megatex vereint gezielt entwickelte Boden- und Wandbelagskollektionen mit Ergänzungsprodukten aus der Bauchemie sowie passendem Werkzeug.“, so Rohde. Der 48-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Bodenbelagsbranche mit – zuerst als Einkaufsleiter bei Teppich Kibek und zuletzt als Verkaufsleiter bei der Norddeutschen Teppichfabrik sowie Repac Montagetechnik. Er verantwortet somit den Sortimentsbereich Bodenbeläge gemeinsam mit Werner Balgemann, bevor er dessen Nachfolge im Sommer 2015 antritt.

Über die MEGA eG: Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 113 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.500 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.500 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin mehr als 43.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro.