Hits fürs Handwerk: Stargast Sasha rockt die MEGA Party in Hamburg

MEGA Flaggen und Fernsehturm an der Hamburg Messe.

MEGA Flaggen an den Hamburger Messehallen.

MEGA Vorstandsvorsitzender Volker König (l.) und Vorstandsmitglied Dr. Peter Zillmer freuen sich über zwei erfolgreiche Messetage.

Der direkte Kontakt zu kompetenten Ansprechpartnern vor Ort wird von den Besuchern sehr geschätzt.

An vielen Ständen konnten Produkte selbst ausprobiert werden.

Ein Messe-Highlight: die neuen MEGA KONEX® Pinsel konnten individuell graviert werden.

Viele Besucher nutzten die MEGA MESSE, um sich über Produktneuheiten zu informieren.

In Praxisvorführungen erlebten die Besucher neue Produkte in der Anwendung.

Die große Ausstellervielfalt machen die MEGA MESSE zum richtungsweisenden Treff für Maler, Bodenleger, Stuckateure und Trockenbauer.

In Praxisvorführungen erlebten die Besucher neue Produkte in der Anwendung.

Die illuminierte Altonaer Fischauktionshalle zur MEGA Party 2019.

Die ausverkaufte Altonaer Fischauktionshalle zur MEGA Party 2019.

Pop-Ikone Sasha rockte die MEGA Party 2019.

Hamburg, 16. April 2019 – Gleich zwei Abende nacheinander feierten rund 4.000 Maler, Bodenleger und Stuckateure im Anschluss an die MEGA MESSE 2019 ausgelassen das Handwerk in der Fischauktionshalle. Musikalisches Highlight neben diversen anderen Showacts: Pop-Ikone Sasha, der mit einstigen Chartstürmern wie „I Feel Lonely“ und „If You Believe“ begeisterte.

Nachdem es tagsüber in der Messehalle A1 am Hamburger Fernsehturm das Neueste aus Material- und Anwendungstechnik zu bestaunen gab, wurde abends am Hafen tüchtig gefeiert. Auch in diesem Jahr war die MEGA Party wieder sehr schnell mit insgesamt 4.000 Personen ausverkauft. Die MEGA ist mit rund 120 Standorten in 14 Bundesländern deutschlandweit aktiv. Gut die Hälfte der über 6.000 Messebesucher aus dem gesamten Bundesgebiet nutzte das eigens durch die MEGA angebotene Reiseprogramm.

Besonderer Grund zum Feiern: Das Rekordergebnis aus 2017 wurde 2019 mit knapp 20 Millionen Euro deutlich übertroffen. Unter dem Motto „Handeln fürs Handwerk“ präsentierte die MEGA ihre umfassende Sortiments- und Lieferantenvielfalt, von der das Profihandwerk wie bei keinem anderen Fachhändler profitiert. An über 100 Ständen zeigten die Industriepartner ihre Produkte und ihr handwerksgerechtes Leistungsspektrum. Mit ihrer eigens entwickelten Marke MEGA unterstrich der Vollsortimenter erneut seine Rolle als Impulsgeber und Innovationstreiber der Branche, der wieder jede Menge Produktneuheiten und -entwicklungen im Gepäck hatte.

Neben Innovationen aus den Bereichen Farben und Lacke, Boden und Wand sowie Maschinen und Werkzeuge zeigten auch der MEGA Onlineshop und die MKB Mittelstandskreditbank ihre neuen speziell auf das Handwerk ausgerichteten Angebote. Dieses Jahr feierte die MEGA zudem ein ganz besonderes Jubiläum – den runden Geburtstag von Deutschlands bedeutendem Handwerkerclub: 20 Jahre MEGA GoldCard Club! Für die kleinen Handwerker zwischen vier und zwölf Jahren war auf der MEGA MESSE ebenfalls gesorgt. Im MEGA Junior Club konnten sie nach Herzenslust basteln, spielen und toben.

Wieder einmal war die MEGA MESSE ein familiärer Branchentreff, der für übergreifende Begegnungen zwischen den Gewerken steht und Grenzen zwischen den verschiedenen Handwerkszweigen überwindbar macht. Die nächste MEGA MESSE findet im Frühjahr 2021 statt.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA eG auf 118 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.700 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 120 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.800 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 60.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 400 Millionen Euro. Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de.