Heino rockt die Altonaer Fischauktionshalle

Blonder Barde sorgt für MEGA Stimmung auf Deutschlands größter Handwerker-Party

Hamburg, 18. April 2015 – Hohe Wellen im Hafenviertel: Mit Rock-Versionen seiner Schlager-Klassiker wie "Karneval in Rio" und den Songs von Rammstein oder Westernhagen mischte der Kult-Star rund 2.000 Handwerker in der ausverkauften Fischauktionshalle auf. Die auf die Belieferung des Fachhandwerks spezialisierte Hamburger Genossenschaft MEGA eG hatte dort für ihre Kunden aus ganz Deutschland eine MEGA Party auf die Beine gestellt: Unterstützt von seiner Live-Band heizte der gelernte Konditor Heino die Stimmung unter seinen Kollegen aus der Maler-, Stuckateur- und Bodenlegerbranche so richtig an. Rund 90 Minuten fegte der Rock-Orkan durchs ehrwürdige Gemäuer. Und weil´s so schön war, wird am heutigen Samstagabend in der erneut voll besetzten Fischauktionshalle die weiße Taube "La Paloma" noch einmal in voller Lautstärke über den Handwerkerköpfen kreisen.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 114 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.600 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 380 Millionen Euro.