Erfolgreiche Seminare der MEGA eG

In der Branche ist das Interesse an fachlicher Weiterbildung ungebrochen: Mit den Seminaren 2013 der MEGA Gruppe baut das Fachhandwerk für Sanierung, Renovierung und Modernisierung seine Kompetenzen weiter aus.

MEGA Seminare Gestaltungsunterricht

Das Seminarprogramm der MEGA stößt auf eine große Resonanz in den Betrieben und wird gut von ihnen angenommen. Neben vielen praxisbezogenen Elementen werden auch betriebswirtschaftliche Aspekte vermittelt. So richten sich die sogenannten TOP-Seminare speziell an Betriebsinhaber – mit durchweg positiven Reaktionen der Teilnehmer aus den vergangenen Jahren.

Für den beruflichen Nachwuchs werden erneut Arbeits-Knigge-Seminare angeboten. Auszubildenden von Kundenbetrieben werden hier die richtigen Umgangsformen für professionelles Auftreten vermittelt. Viele Betriebsinhaber haben den Mehrwert erkannt, der von einwandfreiem Verhalten ihrer Mitarbeiter im Kundenkontakt ausgeht.

Seminarsaison 2013 bietet wieder Vielfalt in Sachen Kompetenzzuwachs

Allein in Hamburg finden mehr als 60 Seminare statt, 18 von ihnen erstmalig. Wie gewohnt werden sämtliche Seminare der MEGA von erstklassigen Referenten geleitet, sodass jeder Teilnehmer den größtmöglichen Lernerfolg aus der gebuchten Veranstaltung erzielt. Etwa das neue TÜV-Seminar, in dem alles zum Thema Schimmel in Innenräumen vermittelt wird. Insgesamt 8 TOP-Seminare richten sich wieder gezielt an Betriebsinhaber bzw. Geschäftsführer.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Seminarangebots der MEGA ist die anerkannte Fortbildung zum Vorarbeiter: Die Teilnehmer werden an 28 Schulungstagen durch die Vermittlung technologischer und betriebsorganisatorischer Inhalte, inklusive der Bereiche Aufmaß und VOB, auf die offizielle Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer vorbereitet. Nach bestandener Prüfung kann der Absolvent als „Geprüfter Vorarbeiter im Maler- und Lackiererhandwerk" seinen Arbeitgeber noch qualifizierter unterstützen. Die Fortbildung zum Vorarbeiter 2013 ist schon komplett ausgebucht, Anmeldungen für 2014 werden bereits jetzt entgegengenommen.

Regionale Seminarangebote der MEGA werden in Hannover sowie den Standorten Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg und Halle/Leipzig angeboten.

Eine komplette Übersicht und Ansprechpartner sind hier abrufbar.