Aktion: Handeln für Kinder in Not

Die MEGA handelt für Kinder: Auch 2012 wird der MEGA Wunschbaum wieder Kinderherzen am Heiligen Abend höher schlagen lassen. Beschenkt werden in diesem Jahr die Bewohner des Kinderschutzhauses „Perspektive“ in Elmshorn. An der wohltätigen Aktion beteiligen können sich alle Mitarbeiter der MEGA aber auch Kunden und Lieferanten.

Der Weihnachtsbaum mit bunten Kärtchen, auf denen Kinder ihren Wunsch im Höchstwert von 20 Euro geschrieben haben: Das ist die Wunschbaumaktion, die auch in diesem Jahr von der MEGA eG zum Heiligen Abend durchgeführt wird. Erfüllt werden Weihnachtswünsche derjenigen Kinder, die es im Leben schwerer getroffen hat, als die meisten anderen. Wie im vergangenen Jahr gehen die Geschenke auch 2012 an eine Einrichtung, die sich um benachteiligte Kinder kümmert. Im Kinderschutzhaus „Perspektive“ finden Betroffene eine Zuflucht und ein vorübergehendes Zuhause, die häuslicher Gewalt ausgesetzt oder obdachlos sind beziehungsweise vernachlässigt wurden. Zusätzlich vermittelt „Perspektive“ Kinder in Bereitschaftspflegefamilien, die jederzeit Kinder in Not aufnehmen.

Startschuss der wohltätigen Aktion ist der 29. November. Dann wird der Weihnachtsbaum mit den bunten Wunschkärtchen im Empfangsbereich der MEGA Gruppe in Hamburg-Eidelstedt aufgestellt. Alle Geschenke, die bis zum 18. Dezember dort abgegeben werden, erreichen garantiert bis zum Heiligen Abend ihr Ziel. Im vergangenen Jahr lief die Wunschbaumaktion bereits sehr erfolgreich und sorgte bei den Bewohnern des Kinder- und Jugendhauses St. Elisabeth in Hamburg für leuchtende Augen.

Über die MEGA Gruppe

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von einer Handvoll Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 111 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.200 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.500 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin mehr als 43.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inkl. Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro.