Ihr MEGA Standort:

anrufen

Pressemitteilungen der MEGA Gruppe

Für Presse- und Medienvertreter halten wir hier gern Pressemeldungen und entsprechendes Bildmaterial bereit. Alle hier aufgeführten Materialien können honorarfrei abgedruckt werden, Pressefotos unter Angabe des Urhebers. Wir freuen uns über jede Veröffentlichung und bitten um ein Belegexemplar.

Pressemitteilungen

„Hamburgs beste Arbeitgeber“: MEGA gehört dazu

Gütesiegel für Arbeitgeberattraktivität geht an das genossenschaftliche Unternehmen für Handwerker MEGA eG

Freuen sich über die Auszeichnung (v. l.): MEGA Vorstandsmitglied Dr. Peter Zillmer, Personalabteilungsleiterin Christel Rudolph und Leiter Personalwesen Jan Wehnert.

Hamburg, 12. Februar 2015 - Die MEGA eG erhält das renommierte Gütesiegel „Hamburgs beste Arbeitgeber“, das von Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, der Hamburg School of Business Administration, alster radio 106!8 und dem Hamburger Abendblatt zum fünften Mal vergeben wurde. Die Auszeichnung basiert auf einer wissenschaftlich ausgewerteten Mitarbeiterbefragung. Besonders gut bewerteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Unternehmen in den Bereichen Kundenorientierung, Transparenz bei strategischen Zielen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ging das Unternehmen bei seiner ersten Teilnahme vor drei Jahren noch leer aus, gelang es durch intensive Arbeit in Projektgruppen beim zweiten Anlauf ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. „Das Gütesiegel bestätigt uns in unseren Bemühungen, die Attraktivität der MEGA als Arbeitgeber stetig zu steigern. Doch klar ist auch: Veränderungen kommen am nachhaltigsten von innen. Daher haben wir uns intensiv mit den Ergebnissen der ersten Mitarbeiterbefragung auseinandergesetzt, haben diese auf unsere Arbeitsbereiche projiziert und unternehmensweit Prozesse optimiert, die zu Bürokratieabbau und spürbaren Verbesserungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geführt haben“, kommentierte Jan Wehnert, Personalleiter der MEGA, die Auszeichnung. Alle umgesetzten Maßnahmen hätten sich nun auf die aktuelle Umfrage ausgewirkt und zu dem erfolgreichen Ergebnis geführt, resümierte er.

Die Auszeichnung helfe dem Unternehmen, künftig noch besser qualifizierte Fachkräfte für die MEGA eG zu interessieren. Das markante Gütesiegel sorge für Aufmerksamkeit und werde von Bewerbern wahrgenommen, so der Personalverantwortliche. Auf den Lorbeeren wolle man sich aber nicht ausruhen, sondern die aktuellen Ergebnisse weiter analysieren und zeitnah auf sie reagieren. „Insgesamt sind wir stolz auf die Auszeichnung und auf das ehrliche und offene Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das nun in dem Gütesiegel zum Ausdruck kommt“, betonte Wehnert.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die MEGA im Rahmen des Wettbewerbs „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet. Offene Stellen für Bewerber gibt es unter: Jobs und Karriere auf www.mega.de


Über die MEGA eG:
Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 114 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.600 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 380 Millionen Euro.


Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an:

Wolfgang Drewes
E-Mail: wolfgang.drewes(at)mega.de
Tel.: 040 54004-417