Focus-Business: MEGA eG zählt zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Hamburg, 20. Februar 2018 – Der handwerkseigene Großhändler MEGA eG gehört zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus-Business in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und Kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, veröffentlicht hat. Die MEGA eG platziert sich unter den 1.000 beliebtesten Arbeitgebern des Landes.

Jan Wehnert, Leiter Personalwesen bei der MEGA eG: "Wir freuen uns über die Platzierung. Das Umfrageergebnis ist für uns eine schöne Bestätigung, dass wir mit unserer Personalentwicklung auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft haben die Bedürfnisse und Wünsche unserer Arbeitnehmer und Bewerber einen hohen Stellenwert. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und sehr zufrieden mit einer solch positiven Resonanz!"

Um die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten. Entscheidend war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen. In die Berechnung flossen zusätzlich die Vorjahresdaten mit geringer Gewichtung ein.

Hier klicken für weitere Informationen zur Methodik der Erhebung

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA auf mehr als 116 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen mehr als 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.800 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 55.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 390 Millionen Euro.