Countdown zur MEGA MESSE 2015

Trends und Impulse fürs Fachhandwerk am 17. und 18. April in Hamburg

Hamburg, 27. Februar 2015 – Alle zwei Jahre zieht es das Fachpublikum rund um Sanierung, Renovierung und Modernisierung zur MEGA MESSE nach Hamburg. Maler, Bodenleger und Stuckateure sowie verwandte Gewerke informieren sich am 17. und 18. April 2015 über neue Materialien und Techniken. Veranstalter ist die MEGA Gruppe, die sich als Fachgroßhändler und Dienstleister gemeinsam mit 90 ihrer Industriepartner präsentiert. Auf insgesamt 10.000 m² Ausstellungsfläche in der Messehalle A1 in Hamburg wird ein Vollsortiment von Farben und Lacken bis hin zu Bodenbelägen, Trockenbau- und Dämmstoffen geboten. Gleichzeitig gilt der Branchentreff als Barometer für die aktuelle Handwerkskonjunktur. An den zwei Messetagen werden wieder mehr als 6.000 Besucher erwartet.

Bei freiem Eintritt bietet sich dem Handwerksprofi eine Leistungsschau der besonderen Art: Neue Materialien und Verfahren werden dank der zahlreichen Produktspezialisten und Praxisvorführungen zum Erlebnis. Auch über ihre handwerksgerechten Services wie Fachseminare, Marketingunterstützung und Werbung für den Handwerksbetrieb informiert die MEGA. Ergänzend berät die hauseigene MKB Mittelstandskreditbank AG rund um die Themen Absicherung, Finanzierung und Vorsorge. Mit ihrer Fachmesse untermauert die MEGA ihre Rolle als Impulsgeber für die Branche – ganz im Sinne ihres Leitbildes „Handeln fürs Handwerk“.

Erneut bietet die MEGA ein abwechslungsreiches Messewochenende für die gesamte Familie: MEGA Mitglieder und Kunden sowie deren Familie und Mitarbeiter. Neben Produktneuheiten, Sonderkonditionen und speziellen Messeangeboten für den Handwerksprofi gibt es ein buntes Gastronomieprogramm, interessante Sonderaussteller sowie Unterhaltung für Groß und Klein. Während der Messe ist für die kleinen Besucher zwischen vier und zwölf Jahren wieder der MEGA Junior Club vor Ort, wo nach Herzenslust gebastelt und gespielt werden kann. Mehr als 2.000 Kunden aus ganz Deutschland nutzen wieder das Reiseprogramm zur MEGA MESSE, für das die MEGA im Vorwege zahlreiche Pakete mit touristischen Highlights geschnürt und Arrangements für Übernachtung sowie An- und Abreise getroffen hat. Weiterer Höhepunkt des Messewochenendes sind die legendären MEGA Partys in der Fischauktionshalle in Hamburg-Altona: Vor der markanten Kulisse des Hamburger Hafens feiern die Partygäste hier ein Fest mit erlesenem Buffet und stimmungsvollem Showprogramm, diesmal u. a. mit Kult-Sänger Heino.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 114 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.600 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Bautechnik, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 380 Millionen Euro.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an:

Wolfgang Drewes
E-Mail: wolfgang.drewes(at)mega.de