Breplasta wechselt zum exklusiven Vertriebsnetzwerk

Breplasta Fertigspachtelmassen

Broschüre des Herstellers mit technischen Informationen zu den einzelnen Breplasta-Produkten.

Hamburg, 2. Januar 2017 – Handwerkseigener Großhändler MEGA eG übernimmt im Breplasta-Vertriebsnetzwerk mit ausgewählten Partnern per 1. Januar 2017 den Deutschlandvertrieb für Breplasta-Fertigspachtelmassen von Scandipaint. Durch dieses MEGA Engagement bleibt dem Handwerk in Deutschland die beliebte skandinavische Traditionsmarke erhalten – und zwar in 100% Originalrezepturen.

2017 steht Breplasta für unveränderte Qualität mit bewährten Produkteigenschaften. Was sich ändert, sind Verpackungsdesign und Bezugsquellen: Ab Januar sind die Fertigspachtel von Breplasta an mehr als 160 Standorten in Deutschland erhältlich. Das Netzwerk autorisierter Stützpunkthändler besteht aus der MEGA Gruppe einschließlich ihrer Kooperationspartner Murschhauser GmbH, RAFA GmbH und Robert Schmid GmbH & Co. KG sowie weiteren unabhängigen Großhändlern: Farben VOLZ GmbH, hawo GmbH, MEG Rhein-Ruhr eG, Sonnen-Herzog KG und SUNDO SCHMITT & ORSCHLER GmbH & Co. Farben und Heimtex KG. Damit verfügt das Handwerk in Deutschland auch weiterhin über eine flächendeckende Versorgung mit Original Breplasta-Produkten.

MEGA Vorstandsvorsitzender Volker König betont, „als handwerkseigener Sortimentsgroßhändler ist es unsere Aufgabe, dem Profihandwerk gute Dienste zu leisten. Dazu gehört auch, sich für den Erhalt von bewährten Sortimenten stark zu machen. Im exklusiven Verbund mit geeigneten Großhändlern haben wir den Breplasta-Vertrieb für Deutschland übernommen, damit der Handwerksprofi weiterhin seine gewohnten Qualitäten verarbeiten kann. Unser gemeinsames Engagement für die Marke Breplasta zeigt auch, dass es uns ernst ist mit unserem Leitbild `Handeln fürs Handwerk´.“

Die schwedischen Fertigspachtelmassen der Traditionsmarke Breplasta sind seit 50 Jahren erfolgreich im Markt. Überzeugte Breplasta-Verwender – vielfach Großobjekteure – schätzen die Spachtelmassen wegen ihrer Konsistenz, Glätteigenschaften und guten Schleifbarkeit.

Die MEGA Gruppe ist der unabhängige Systemanbieter im deutschen Zukunftsmarkt für Sanierung, Renovierung und Modernisierung. 1901 in Hamburg von Handwerkern gegründet, kann die MEGA in diesem Jahr auf 116 Jahre genossenschaftliche Tradition zurückblicken. Heute gehört das Unternehmen über 5.600 selbständigen Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeistern und ist das größte unabhängige Handelshaus der Branche. An mittlerweile über 100 Standorten der MEGA Gruppe setzen sich rund 1.700 Mitarbeiter jeden Tag für das Handwerk und mithin rund 50.000 Kunden ein. Das Vollsortiment für das Fachhandwerk umfasst Farben und Putze, Boden- und Wandbeläge, Wärmedämmsysteme, Trockenbaustoffe, Maschinen und Werkzeuge sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen der eigenen MKB Mittelstandskreditbank AG. Das Umsatzvolumen der MEGA Gruppe inklusive Kapitalbeteiligungen beträgt rund 350 Millionen Euro. Weitere Informationen erhalten Sie über www.mega.de