Ihr MEGA Standort:

anrufen

Das bietet die MEGA

Profitieren Sie als Mitarbeiter der MEGA Gruppe von den vielen Vorteilen und den umfassenden und individuellen Qualifizierungsmaßnahmen.

Unser Leitbild: Handeln fürs Handwerk

Wir sind stolz auf unser Leitbild, weil es mehr ist als nur ein Motto oder ein Werbeslogan. Unser Leitbild steht für das Leistungsversprechen, das wir tagtäglich gegenüber unseren Mitgliedern, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern einlösen – gestern, heute und morgen.

MEGA Vorteile

Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Auch die MEGA eG reagiert auf diese Entwicklung.

Durch gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen im Bereich Selbst- und Zeitmanagement bieten wir Unterstützung, bevor das Gleichgewicht aus der Bahn gerät. Zudem ist das Thema Stressbewältigung für Führungskräfte verankert in unseren jährlichen Führungskräfte-Schulungen.

Neben etablierten Sportgruppen, über dem jährlich stattfindenden HfH-Cup übernimmt, die MEGA eG Startgebühren für den MOPO-Staffellauf sowie den Cyclassics, wo wir jährlich mit diversen Teams vertreten sind.

Vorteile auf einen Blick

  • 30 Tage Urlaub ab Beschäftigungsbeginn

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Sonderkonditionen bei der hauseigenen Bank

  • Vorzugskonditionen auf MEGA Produkte

  • www.mitarbeitervorteile.de

Weiterbildung für Mitarbeiter

Unser Ziel ist es, die bestqualifizierte Mannschaft am Markt zu sein. Deshalb ist es uns wichtig, für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gerüstet zu sein. Die Personalentwicklung bietet umfassende und individuelle Qualifizierungsmaßnahmen an. 2014 hatten wir bereits 1.113 zufriedene Teilnehmer in Schulungsmaßnahmen qualifiziert.

Der jährliche Mitarbeiterdialog ist das Herzstück der Personalentwicklungsarbeit. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen, für ihren Job entsprechend vorbereitet sind und für neue Aufgaben qualifiziert werden. Im Dialog vereinbaren sie verbindliche Maßnahmen für Ihre individuelle Entwicklung.

Getreu unserem Leitbild „Handeln fürs Handwerk“ ist es uns wichtig, nicht reaktiv auf personelle Veränderungen einzugehen, sondern aktiv eine langfristige Personalplanung zu gestalten. In der Vergangenheit haben wir bereits vakante Stellen intern nachbesetzt und zahlreiche Mitarbeiter konnten sich erfolgreich innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln. Daher werden jährlich neben den Mitarbeiterdialogen sogenannte Perspektivdialoge geführt und mögliche Talente identifiziert. Diese werden durch Entwicklungsprogramme in ihrer beruflichen und individuellen Entwicklung besonders gefördert.

Zudem gibt es seit 2011 das "MEGA Ideenmanagement". Damit hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen und so die Weiterentwicklung der MEGA eG aktiv mitzugestalten.