Illusions- und Wandmalerei

Der Hamburger Künstler und Wandmaler Uwe J. Fehrmann verwandelt mit Pinsel und Farbe nackte Wände in eine Erlebniswelt. Seit über 35 Jahren ist er Fachmann für Farben, Formen und Proportionen und leitet seit 1987 sein Atelier. Der Wahl-Hamburger studierte Kunst und Germanistik an der Humboldt-Universität Berlin und arbeitet nicht nur sehr erfolgreich in der Hansestadt, sondern in ganz Deutschland und Europa. Unter Einbeziehung traditioneller, aber auch moderner Stilmittel entstehen klassische sowie moderne und unkonventionelle Wandgestaltungen. Seine umfangreichen Kenntnisse erlangte Uwe J. Fehrmann durch sein intensives Studium der alten und neuen Meister, wie z. B. Tiepolo und Tübke. Ab 1985 begann er sich neben der freien Malerei in bedeutenden Ateliers auf großformatige Bildflächen sowie Wand- und Deckengemälde zu spezialisieren. Durch sein innovatives Schaffen hat Uwe J. Fehrmann zahlreiche Anerkennungen und Auszeichnungen erhalten: 2014 den Kunstpreis der Werner- Victor-Toefflin-Stiftung im Roten Rathaus von Berlin, 2015 das „Certificat of Excellence“ im Rahmen des PALM ART AVARD und 2023 den „Talent Price Award 2023” durch die ART SHOW INTERNATIONAL GALLERY. Im gleichen Jahr wurde der Künstler als „Illusion Painting Specialist of the Year 2023“ durch die German Business Awards 2023 gewählt. Ausgewählte Werke befinden sich im Besitz der „Stiftung Berliner Mauer” und der „Stiftung Stadtmuseum Berlin”. Erfahren und Lernen auch Sie in unserem 2-tägigen Seminar in Theorie und Praxis mehr über die künstlerische Einbeziehung einer Landschaft in eine perfekte Wand- und Illusionsmalerei.

Seminargebühren
439,00€ Innungs-, MEGA oder Gold
469,00€ Nicht-Mitglieder
1021 GoldCardPunkte
Kostenbeteiligung p. P. ozzgl. MwSt.
Zielgruppe:

Alle Interessierten

Teilnehmeranzahl:
maximal 15 Personen
Referenten:
Uwe J. Fehrmann
(Atelier für Wandmalerei, Kunstpreisträger)
Veranstaltungsorte und -termine:
MEGA Hamburg Zentrale
21. November 2024 22. November 2024

09:00 - 16:00 Uhr

Praxisseminar! Bitte bringen Sie Ihre Arbeitskleidung mit!

Termin für A500 buchen

Tipp

MEGA Hamburg Zentrale

zum Standort

21. November 2024

09:00 - 16:00 Uhr

Referenten:

Uwe J. Fehrmann

Anmelden

Der verwendete Webbrowser (Internet Explorer) wird von www.mega.de aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Bitte nutzen Sie www.mega.de mit einem anderen Browser. Unterstützt werden die neuesten Versionen von Edge, Chrome und Firefox.